20 Symptome die darauf hinweisen, dass du eine Glutenunverträglichkeit haben könntest

Vielleicht hast du bereits bemerkt, dass du dich nach einer glutenhaltigen Mahlzeit nicht gut fühlst. War dein Bauch aufgebläht? Oder fühlst du dich manchmal müde danach? Natürlich kannst du dich nun auf eine Glutenintoleranz (Glutenallergie) testen lassen. Doch häufig ist es in solchen Fällen schon vorgekommen, dass der Test negativ zurückkam. Was soll das nun heißen? Womöglich, dass du eine Glutenunverträglichkeit (auch Glutensensitivität) hast. Das bedeutet, dass du zwar nicht an Zöliakie leidest, Gluten aber trotzdem Schäden in deinem Darm verursachen kann. In einem Bericht der AOK heißt es, dass schätzungsweise jeder 200. Deutsche betroffen ist – doch 80–90 Prozent

Der Beitrag 20 Symptome die darauf hinweisen, dass du eine Glutenunverträglichkeit haben könntest erschien zuerst auf SmartFoodMe.com.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s